Veröffentlichungen

neuhandeln.de
Aktuelle News und Analysen zum deutschen Online- und Multichannel-Händler gibt es auf meinem Online-Portal neuhandeln.de, das die Handelsbranche seit Mai 2014 laufend mit frischen Informationen versorgt. Für Inhalte, Konzeption und Redaktion bin ich dabei als Herausgeber und unabhängiger Fachjournalist komplett allein verantwortlich.

iBusiness.de
Trend-Analysen zum deutschen Online- und Multichannel-Handel schreibe ich bereits seit dem Jahr 2004 für den Hightext Verlag aus München, bei dem ich zuletzt als Leitender Redakteur für das Online-Portal iBusiness.de verantwortlich war. Eine Auswahl an Veröffentlichungen gibt es hier (teilweise Registrierung erforderlich).

Facebook Ads

Viele meiner Veröffentlichungen sind in Print-Magazinen erschienen (u.a. Versandhausberater, Internet World Business, Kress Report) und daher online nicht abrufbar. Dafür gibt es aber zum Beispiel online eine Leseprobe von meinem Buch über Facebook Ads („Werben unter Freunden“), das ich im Herbst 2011 veröffentlicht habe. Längst vergriffen ist dagegen der „Video Shopping Guide„, den ich für den Branchen-Blog Exciting Commerce bereits im Sommer 2010 herausgegeben hatte.